Zeigen Sie sich! Kundenmagazine als Umsatzmotor
Gedruckte Kundenmagazine sind ein wichtiger, nicht zu unterschätzender Umsatzfaktor. In Zeiten der Globalisierung und der Digitalisierung können diese durch authentische, exklusive Einblicke in Ihr Unternehmen, neue Kunden finden und an Ihre Firma/Marke binden.
Corporate Publishing stärkt Ihre Marke
Viele Unternehmen nutzen die Kundenmagazine (2. Quartal 2014: ca. 51,5 Millionen Exemplare im Umlauf laut IVW), um Einblicke in ihre Produktionsabläufe zu geben, neue Produkte & Services vorzustellen und um sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
Wichtig dabei ist, dass die Berichte immer authentisch und transparent sind, so dass Ihnen der Spagat zwischen Eigenwerbung und Information gelingt. Binden Sie zum Beispiel Ihre Mitarbeiter in die Erstellung der Berichte mit ein und lassen Sie sie zu Wort kommen.
Andere wichtige Faktoren sind die professionelle Gestaltung und die journalistische Qualität der Texte.
Mehr Informationen zum Thema Corporate Publishing auf:
- CP-Wissen – Onlinemagazin über Corporate Publishing
- Die 15 besten Kundenmagazine (BCP-Award)
- CP-Ratgeber-Kundenmagazine der Deutschen Post (PDF)
Transparenz beeinflusst Kaufverhalten
Mit der zunehmenden Anonymisierung, z.B. durch das Online-Shopping, geht der zunehmende Kundenwunsch nach Transparenz einher.
Der Kunde möchte wissen: wo, wie & unter welchen Bedingungen das Produkt hergestellt wurde. Und er ist auch bereit, für dieses Wissen und somit für das Produkt mehr zu zahlen (Stichwort: strategischer Konsum). Dieser Wunsch ist nicht zuletzt das Resultat aus den vielen Lebensmittelskandalen u.ä.
Lesenswert: Transparenz – Vertrauensfaktor wird zum Umsatzfaktor auf zukunftswerk.org
Beratung für Ihr Kundenmagazin
Hardcover oder Softcover?
Fadenheftung und Kapitalband?
Umweltpapier oder lieber Hochglanz?
Besondere Extras wie Lesebändchen?
Veredelungen wie eine Blindprägung?
Farbiger oder schwarz/weißer Druck?
Klimaneutraler Druck?
Personalisierte Inhalte?
Lassen Sie sich von uns beraten, mit welcher Ausstattung Ihre Firma am besten zur Geltung kommt.