Für Verlage hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges verändert: Internet, Globalisierung, Online-Vertrieb, Social-Media, Crowd-Publishing, Leser-Communities, Digital Natives, Self-Publishing etc.
Und nicht zuletzt das E-Book hat unsere Lesegewohnheiten und somit auch die Abläufe in den Verlagen verändert.weiterlesen ›
Das Jahr 2013 ist vorüber. Für Unternehmen ist es wieder Zeit, Bilanz zu ziehen. Zeit, die Geschäftsberichte für das vergangene Jahr anzufertigen – für Ihre Gesellschafter, Investoren oder auch Aktionäre. Die Zahlen werden zusammengestellt, es wird überprüft, ob alle Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden und wirtschaftliche Früchte getragen haben.
Wir sind der Meinung, dass auch bei trockenen Zahlen & Fakten das Auge “mit isst”. Wird ein Geschäftsbericht ansprechend gestaltet und ist angenehm zu lesen, wird der Leser grundsätzlich positiver für den kommenden Inhalt gestimmt sein.
Seit einigen Jahren veranstaltet das managermagazin sogar einen Wettbewerb für die besten Geschäftsberichte, beurteilt werden die Gestaltung, Sprache und natürlich der Inhalt. Machen Sie sich auf reportinvestor.com oder designmadeingermany.de ein Bild wie andere Firmen ihre Berichte gestalten.weiterlesen ›
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.